Mein pelziger Freund
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Superpelz

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start Superpelz
Top 20 Hundefotos des Monats Oktober 2013

Die besten 20 Hundefotos des Monats Oktober 2013

1

Freundlicher Hund im Park

2

toller Hund

3

mein Clown

4
... sorry das das Foto so verschwommen ist

Fliegedackel?

5

ich hab dich gleich

6

und los

7
Foto des portugiesischen Wasserhunds Lindo da Estrela do Mar (10 Wochen alt auf dem Foto), Besitzer Lutz Mischa Heitmüller, Züchter http://canilestreladomar.no.sapo.pt/

Lindo da Estrela do Mar

8

windig

9

ein hunde-papagei :)

10
Es existieren zwei Haarvarianten: gewelltes Langhaar und kürzeres gekräuseltes Haar, einfarbig oder mehrfarbig. Die Einfarbigen sind überwiegend schwarz, selten auch braun oder weiß in verschiedenen Farbintensitäten. Die Mehrfarbigen zeigen Mischungen von Schwarz oder Braun mit Weiß, wobei der Weißanteil das Verhältnis 1/3 nicht überschreiten sollte.

Langhaariger Wasserhund

11
Der Wetterhoun war in den 50er-Jahren der 20. Jahrhunderts fast ausgestorben. Eine Friesin, die in ihrer Jugend einen Wetterhoun hatte, suchte in einer Zeitungsannonce noch lebende Wetterhouns. Hieraufhin meldeten sich einige Bauern die zum Teil auch noch Mischlinge aus Stabijs und Wetters besaßen.

Neu aufgebaute Population des fast ausgestorbenen Hundes

12

hallo

13
Der Wetterhoun ist ein Wasserhund im klassischen Sinne. „Wetter“ ist das friesische Wort für Wasser. Dem Wetterhoun ähnliche Hunde wurden schon im Mittelalter als Hofhund gehalten. Hier diente er als Wachhund, der auch das Ungeziefer vom Hof fernhielt. Vermutlich geht er auf viel ältere Wasserhunde zurück, angefangen beim Portugiesischen Wasserhund.

Klassischer Wasserhund

14

Chef

15

im Herbst

16

Strohballen erklommen

17
Heute haben Wasserhunde ihre Bedeutung beim Fischfang verloren und waren daher in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts fast verschwunden.

Fischfänger mit süßer Nase

18

auf der Couch ist es gemütlich

19

Stehohrendackel?

20

meiner