Mein pelziger Freund
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Superpelz

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start Menschen corgi66 Welsh Corgi Pembroke
Foto Nr. 37073

Herkunft des Pembroke Corgi

Ebenso wie der „Cardigan“ kommt der Pembroke schon im 10. Jahrhundert vor und stammt aus Wales, er soll ein Abkömmling der walisischen Hütehunde sein, seit dem 12. Jahrhundert ist er als Viehhund bekannt. Der Legende nach diente er den walisischen Fairies, die in etwa unseren Feen entsprechen, als Hüte- und Reittier. In diesem Zusammenhang werden die Fellmarkierungen auf dem Rücken und hinter den Vorderbeinen, die bei zobelfarbenen Corgis besonders auffällig sind, als Abdrücke von Sattel und Gurt gedeutet.


Foto: Lilly M real name: Magorzata Miaszewska

Kommentare

Weitere Haustiere

Foto Statistik

Hochgeladen am (vor 9 Jahren) durch corgi66 (12)
Aufgenommen am 07.10.2007 (1,438 Tage vor dem Raufladen)
Betrachtungen: 1292 mal.
In 31 Runden des Superpelz 24 mal gewonnen.
Prüfen Sie hier die Top 20 der Hunde des Monats September 2011

77.42%
Welsh-Corgi Pembroke: Herkunft des Pembroke Corgi
2 von 7