Mein pelziger Freund
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Superpelz

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start Menschen Avatar von Steinbeisser Steinbeisser Toby
Foto Nr. 15741

Toby verliert leider sein Zuhause ....

Toby kam vor einem halben Jahr aus dem Tierheim, seine Vergangenheit ist absolut unbekannt. Nun sind seine Besitzer als absolute Anfänger in „Sachen Dobermann“ mit den Anforderungen, die Toby mit sich bringt, überfordert. Obwohl sie sich Hilfe von Außen gesucht haben, kommen sie mit Toby einfach nicht zurecht. Denn Toby ist scheinbar sehr isoliert und ohne größere Außenreize gehalten worden, insbesondere im Umgang mit Artgenossen fehlt ihm Sozialisierung. Im Kontakt mit anderen Hunden verhält er sich äußerst angespannt, zeigt oberflächig betrachtet Aggression. Allerdings kommt hier zum Tragen, dass seine Besitzer in solchen Situationen überfordert sind und Toby keine Sicherheit vermitteln können.
Beim Spazieren gehen zeigt sich immer wieder etwas Ängstlichkeit bei Toby, viele alltägliche Dinge kennt er einfach noch nicht. Im Kontakt mit Menschen ist Toby nach kurzer Zeit sehr anhänglich, auch fremden Menschen gegenüber zeigt er sich freundlich. In der Wohnung ist Toby ruhig, er kann auch stundenweise allein bleiben.
Der hübsche Rüde ist überaus fit und agil, ein richtiges Energiebündel, der Bewegung braucht. Er kennt die gängigen Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib. Eine gewisse Jagdtriebigkeit ist vorhanden, deshalb sollten auch Katzen nicht in seiner neuen Familie leben. Wir suchen nun gemeinsam mit Tobys jetziger Familie ein neues Zuhause, in dem er verstanden wird, wo man mit entsprechender Erfahrung und sicherem Umgang alles in die richtigen Bahnen lenkt und Toby seinen wahren Charakter entfalten kann.
Toby lebt im PLZ-Gebiet 4604*.

Kommentare

Weitere Haustiere

Foto Statistik

Hochgeladen am (vor 16 Jahren) durch Steinbeisser (254)
Aufgenommen am 06.01.2002 (2,385 Tage vor dem Raufladen)
Betrachtungen: 1258 mal.
In 99 Runden des Superpelz 48 mal gewonnen.
Prüfen Sie hier die Top 20 der Hunde des Monats Juli 2008

48.48%
Dobermann schwarz/rot: Toby verliert leider sein Zuhause ....
1 von 1