Mein pelziger Freund
Wer ist online?
Liste wird geladen...
Nachrichten
Nachrichten werden geladen...
Login Mitglieder
Username:
Passwort:
Superpelz

Rund um Fotos

Gattungen

Zufallsbild

Zufallsbild

Sonstiges

Schwesterseiten

Start Menschen Avatar von Steinbeisser Steinbeisser Drac
Foto Nr. 13621

... führte ein sehr trauriges Leben

ein 65 cm hoher Huskyrüde, der im März 1995 geboren wurde und in seinem Leben noch nie etwas Schönes erlebt hat....
Seine ersten 8 Jahre hat Drac auf einem winzigen Balkon verbringen müssen und wurde niemals ausgeführt oder durfte diesen Balkon verlassen. Jedesmal, wenn Drac versuchte, dem Balkon zu entrinnen, wurde er geschlagen, wenn Drac bellte, wurde er geschlagen und wenn er jaulte, wurde er geschlagen....immer und immer wieder. So zog sich Drac immer mehr in sich selbst zurück, um die Grausamkeiten ertragen zu können. Nach 8 Jahren entschied dann der Besitzer, Drac in eine Perrera abzugeben, aber ein Nachbar, der wusste, wie schlecht Drac gehalten wurde, nahm ihn auf. Wir wissen nicht, ob er in den letzten 5 Jahren ein besseres Leben gehabt hat, denn mit 13 Jahren brachte ihn diese Familie jetzt auch ins Tierheim mit der Entschuldigung, dass er sich nicht in die Familie eingefügt hätte....und das nach 5 Jahren? Wie kann man ein Tier dann noch im Tierheim abgeben?
Drac ist immer leicht abwesend und wirkt etwas autistisch und kannte eigentlich nie die Gesellschaft anderer Hunde, trotz allem liebt er andere Hunde und ist zufrieden, wenn er welche sieht. Er lebt mit Neon in einem Zwinger und Patricia hat ihn neulich auch mal im Tierheim spazieren geführt, Drac fand es ganz toll.
Zu Menschen fühlt er sich im Moment noch nicht hingezogen, da ihm einfach das Vertrauen fehlt. Er tut nichts, aber er zieht sich in sich zurück. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass Drac noch einmal aus sich herausgeht und merkt, dass Menschen ihm auch sehr viel Liebe schenken können und ihn streicheln können. Vielleicht schafft es jemand, Drac aus seiner Isolation herauszuholen und seine letzten Jahre zu seinen schönsten Jahren machen zu können?

Kommentare

Weitere Haustiere

Foto Statistik

Hochgeladen am (vor 13 Jahren) durch Steinbeisser (254)
Aufgenommen am 13.04.2008 (38 Tage vor dem Raufladen)
Betrachtungen: 1201 mal.
In 101 Runden des Superpelz 49 mal gewonnen.
Prüfen Sie hier die Top 20 der Hunde des Monats Mai 2008

48.51%
Alaskan Husky: ... führte ein sehr trauriges Leben
1 von 1